Vier Personen in Anzügen stehen vor einem blauen Hintergrund und halten einen blauen Würfel mit der Inschrift "Pflegekammer" hoch.
Foto: Deutscher Pflegetag / Dirk Enters allefarben-foto

Kammerbewegung

Slideshow – Deutscher Pflegetag

Was war los beim Deutschen Pflegetag 2019 und auf der Kammermeile in Berlin? Lassen Sie das Event in der Slideshow im Kammermagazin Revue passieren.

10.000 Besucher, Gesundheitsminister Jens Spahn, Familienministerin Franziska Giffey und viele mehr: Beim Deutschen Pflegetag vom 14. bis 16. März in der Station Berlin kamen Pflegefachpersonen und andere Akteure des Gesundheitswesens zu Workshops, Diskussionen und Fachvorträgen zusammen. Auch die Landespflegekammer Rheinland-Pfalz war wieder mit einem eigenen Stand vertreten – auf der Kammermeile, zusammen mit der Pflegekammer Niedersachsen, der Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein dem Pflegerat NRW, dem Landespflegerat Baden-Württemberg und dem Landespflegerat Berlin-Brandenburg.

Autorin: Kati Borngräber

Das könnte Sie auch interessieren...

Roger Konrad Pflegekammer Hessen
Foto: privat

Abstimmung

"Ja" zur Pflegekammer in Hessen

Roger Konrad ist einer von 55.000 Pflegefachpersonen, die derzeit in Hessen über eine Pflegekammer abstimmen sollen. Im Interview verrät er, was ihn bewegt.

Frank Stricker, Landespflegerat Hessen

Kammerbewegung

Pflegekammer Hessen 2019 – das ist unser Ziel!

Bis 17. August 2017 sammelt der Landespflegerat noch online Unterschriften von Pflegefachpersonen, um die Erreichtung einer Landespflegekammer auch in Hessen ins Leben zu rufen.

Foto: Helena Melikov

Kammerbewegung in Deutschland

Kammergeflüster aktuell

Wie ist der Stand der Pflegekammern in den Bundesländern? Was tut sich zum Thema Selbstverwaltung der Pflege aktuell?

Portrait eines Mannes mit Brille und Anzug
Foto: Clemens Hess

Kommentar von Markus Mai

Wir brauchen weitere Pflegekammern!

Pflegefachpersonen in NRW haben ein deutliches Signal gesetzt. Doch damit dürfen die Forderungen an die Politik nicht aufhören.