Kontributoren

Mit Kontributoren werden bei uns die Mitwirkenden bezeichnet, die in irgendeiner Art und Weise Inhalte für die Ausgabe erstellen: Das heißt Autoren, Fotografen, Illustratoren, Lektoren, etc. Unser Kontributoren-Netzwerk besteht inzwischen aus mehreren hundert Personen, und täglich kommen neue hinzu. Neben professionellen Journalisten und Redakteuren, Anwälten oder Fotografen arbeiten wir insbesondere mit beruflichen Pflegenden aus unterschiedlichen Pflegesettings zusammen. Regelmäßig bei „PFLEGEKAMMER interaktiv“ dabei sind:

Markus Lauter

Autor

Markus Lauter ist Gesundheits- und Krankenpfleger, Live-Blogger und Pflege-Propagandist. Er unterstützt uns von Anfang an insbesondere mit seinen Appellen für eine starke, solidarisierte Stimme der Pflegenden.
www.markuslauter.de

Mathilde Schliebe

Grafik Designerin & Illustratorin

Mathilde unterstützt regelmäßig das Layout-Team von PFLEGEKAMMER interaktiv wobei sie uns immer wieder mit eigens angefertigten Illustrationen verzaubert.
www.schlie.be

Bastian Klamke

Illustrator

Bastian Klamke ist Krankenpfleger in Berlin, Diplompflegewirt (FH), freier Autor, Gutachter, Illustrator, Comiczeichner und erfolgreich darin diese Aufgaben zu verknüpfen. Er zeichnet für neben Illustrationen für das Kammermagazin auch Cartoons über und für die Pflege für Lebenlang und für Bücher der Schlüterschen.
www.bastian-klamke.de

Dana Lungmuss

Grafik Designerin & Illustratorin

Die fröhlichen Watercolor-Illustrationen auf den Rubriken Seiten in der digitalen Ausgabe sind das Markenzeichen für Dana, die aktuell mit ihrem VW-Bully ganz Skandinavien unsicher macht und sich mit frischem Wind um die Nase dort Inspirationen für neue Ideen und Gestaltungen holt.
http://www.hello-danane.de

Laura Serra

Illustratorin

Die schillernde Laura war ein echter Glücksgriff: Auf der Suche nach tollen Portrait-Illustrationen bezauberte uns Ihre Strichzeichnungen sofort. Und zu unserer aller Freude: Gefunden haben wir die gebürtige Sardin in Kalifornien, wo sie mit Ihrem Mann lebt und arbeitet – aufgewachsen ist Laura aber in einem kleinen Ort in Rheinland-Pfalz!!! Umso größer war ihre Freude, die Illustrationen der Vorstandsportraits der Landespflegekammer zu erstellen. 
http://www.lauraserra.org

Uwe Lötzerich

Autor

Als langjähriger Tageszeitungs- und Fachredakteur sowie Qualitätsmanager kennt Uwe die Anliegen der beruflich Pflegenden in allen Bereichen. Mit Print- und Online-Beiträgen für das Pflegekammer-Magazin und www.pflegen-online.de unterstützt er die bessere gesellschaftliche Anerkennung und gewünschte Selbstbestimmung dieser seit Jahren im Gesundheitswesen benachteiligten Berufsgruppe. 
www.uwe-loetzerich.de

Susann Buglass

Management Pflege Schlütersche Verlagsgesellschaft

Zuhören ist Grundvoraussetzung, um Kunden wirklich gut zu beraten. Gemeinsam mit Kunden, eine passgenaue Kommunikationslösung zu erarbeiten, den richtigen Mediamix zu finden und damit erfolgreich zu sein, ist ihr persönlicher Ansporn. Seit vier Jahren betreut Susann Buglass Kunden des Deutschen Pflegetags. Seit Juni 2017 verantwortet sie als Managerin das Segment Pflege. Dazu gehört die Betreuung von Partnern und Kunden genauso wie das Entwickeln von Produkten und Angeboten.

Entspannung und Inspiration findet sie beim Wandern, Reisen und Malen.